Spende für den Förderverein am 03.04.23

Großzügige Spende für den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbek Große Freude herrschte beim 1. Vorsitzenden des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbek, Manfred Jacobsen, am Montag, als er vom Gründungsmitglied und langjährigen ehemaligen 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Michael Schaper, eine großzügige Spende in Höhe von 1.000€ am Gerätehaus in der Lauenburger Straße entgegennehmen konnte. "Ich hoffe, mit diesem Geld kommt die Kinderabteilung der Beschaffung eines Mini-Löschfahrzeuges einen Schritt näher", sagte Michael Schaper bei der Übergabe. "Ich denke, dass wir das Fahrzeug bald bestellen können, damit die Kinderabteilung es dann beim Tag der offenen Tür, am 09. September 2023 am Gerätehaus stattfindet, der Öffentlichkeit und den Spendern vorstellen und vorführen kann", freut sich der 1. Vorsitzende. "Für einen großen Teil des Kaufpreises sind bisher Spenden eingegangen. Wir freuen uns aber weiterhin, wenn Mitbürger bei uns Mitglied werden und durch Ihren Jahresbeitrag die Arbeit der Feuerwehr Schwarzenbek unterstützen. Aber auch über einzelne Spenden, ob klein oder groß, freuen wir uns jedes Mal wieder." Interessierte finden hierzu Informationen auf der Homepage des Fördervereins unter www.foerderverin.feuerwehr-schwarzenbek.de oder telefonisch beim 1. Vorsitzenden unter 04151-6800.